Mobile Tierheilpraxis Micha Lein

Gesundheit & Ernährung

Dr. Schüssler Salze


Die Mineralsalze haben eine lange Tradition und gehen auf den Oldenburger Arzt und Homöopathen Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898) zurück, der die Funktion der Körperzellen erforschte.
Dabei fand er heraus, dass jede Körperzelle eine bestimmt Menge an besonderen Mineralstoffen benötigt, um richtig funktionieren zu können. 

Bei seinen Forschungen stieß Schüßler auf spezielle Mineralsalze, die er als besonders wichtig für die Funktion der Körperzellen erachtete. Diese bezeichnete er auch als „Salze des Lebens“.
Schüssler Salze sind stark verdünnte Mineralsalzpräparate. Sie werden bei den unterschiedlichsten Beschwerden eingesetzt.  

Anwendungsgebiete

Um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, weise ich darauf hin, dass es sich bei der hier vorgestellten Methode um ein Verfahren der alternativen Medizin handelt, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt ist.